streamboost Ads

This is streamboost

. . . . . .

modern | dynamisch | innovativ

Über
8.000 Streamer

Über 750 verteilte Kampagnen

Über 100
Werbekunden

| Ad-Tech-Plattform

Was ist streamboost?

Live-Streaming-Plattformen, wie u.a. Twitch, gehören global zu den am schnellsten wachsenden Content- und Werbekanälen und begeistern Marketer, Streamer und Zuschauer mit einer neuen Möglichkeit des interaktiven Influencer-Marketings in einem neuen Ökosystem. Zusätzlich besteht der Twitch-Markt mit über 80% aus Mikro-Influencern, welche aufgrund der aufwendigen Suche und Betreuung von Unternehmen nicht greifbar sind.
Zu beachten ist das Werbepotential der kleinen Streamer, welche aufgrund enger und familiärer Community-Bindung von hoher Bedeutung ist.

streamboost hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, genau diese Herausforderungen zu meistern und tausende Mikro-Influencer zielgruppenspezifisch zu bündeln und aus einer Hand für werbende Marken zur Verfügung zu stellen. Das 15-köpfige Team, bestehend aus Informatikern, Streamern, Gamification-Experten und Unternehmern hat mit seinen vielen Jahren Erfahrungen in den Bereichen Live-Streaming, Agenturgeschäft, Online-Advertising und Softwareentwicklung bereits 2020 streamboost ins Leben gerufen. So entstand nach langjähriger Softwareentwicklung - made in Germany - eine einzigartige Plattform, welche Unternehmen und Live-Streamer intelligent miteinander verbindet.

„Wir haben es geschafft, dass tausende junge Influencer mit ihrem Hobby Geld verdienen können und Unternehmen verschiedenster Branchen transparent und zielgerichtet neue Kundengruppen gewinnen.“ Nach vielen erfolgreich geschalteten Twitch Ads und Sponsorings weiß das Team von streamboost aus Darmstadt genau, worauf es in der Welt des Live-Streaming ankommt.

Wir freuen uns dich als Streamer, Unternehmer, Agentur oder Interessenten bei uns begrüßen zu dürfen!

Team streamboost

| Achievements

Die Anfänge von streamboost

Pitchclub Frankfurt
1. Platz

Wir hatten die große Ehre, streamboost mit der Zukunft des Marketings am 15.09.21  im Frankfurter Pitchclub vorzustellen. Das Event hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Plattform zahlreiche Personen begeistern und von uns überzeugen konnten.

Hessischer Gründerpreis
Halbfinale

Das Halbfinale des Hessischen Gründerpreises 2021 war für uns ein voller Erfolg. Neben zahlreichen innovativen Unternehmen durften auch wir uns in der Kategorie Innovative Geschäftsideen beweisen.

| You make it possible

IHK - Zeitungsbericht
"Neue Kanäle fürs Influencer-Marketing"

"Streaming-Dienste erleben seit Corona einen absoluten Boom, so auch die Livestreaming-Plattform Twitch. Das macht sie äußerst attraktiv als Werbeplattform. Tim Meggert, Marco Höft und Metin Dogan bieten mit Streamboost eine technische Lösung an, mit der Unternehmen und Influencer*innen unkompliziert ins Geschäft kommen...." (Zitat: Wirtschaftsdialoge - das Mitgliedermagazin der IHK Darmstadt, Ausgabe 6-2021)

Nach oben scrollen