Werbung auf Twitch

Erreichen Sie die junge Generation!

Self-Service | Ohne Verträge | Echtzeit AD-Tracking

| You make it possible

Self-Service Kampagnentool

Planen und schalten Sie Ihre eigenen Twitch Ads über unser einzigartiges
Kampagnentool. Wählen Sie aus in welchen Livestreams Sie werben möchten
und legen Sie den passenden Ziegruppenfokus fest. Dabei bestimmen Sie das
Budget und die Laufzeiten Ihrer Ad Kampagnen. Neben verschiedenen
Einstellungsmöglichkeiten erhalten Sie im Dashboard zahlreiche Auswertungen
und Statistiken über laufende und abgeschlossende Werbekampagnen.

| You make it possible

Technology meets
Influencer-Marketing

Unsere über 3 Jahre lang entwickelte Plattform verbindet Influencer-Marketing aus der
Streaming Welt mit moderner IT und schafft neue Möglichkeiten im Bereich der digitalen Werbung.
Intelligentes Matchmaking, Automatisierte Ad-Placements, Live-Statistiken und Datenauswertungen
für erfolgreiche Werbekampagnen stehen mit unserer Plattform Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

 

Schalten Sie Twitch Ads - im Live-Content

Integrieren Sie Ihre Werbebotschaft automatisiert in den Live-Content passender Twitch Influencer*innen, auch Streamer*in gennant und werben Sie authentisch bei den jungen Zielgruppen. Sowohl Influencer als dem Gaming Bereich als auch Streamer der Lifestyle (Just Chatting) Kategorie stehen für Ihre Werbekampagnen bereit.
Begeistern Sie mit einer neuen Markenkommunikation und treten Sie in einen dialogischen Austausch zwischen Ihrem Unternehmen, den richtigen Streamern und tausenden Zuschauern.

Ad Beisspiel-min

Warum wir kleine StreamerInnen nutzen?

mikros

Enge Community Bindung

Hoher Trust Faktor

Gut skalierbar

Gebündelt hohe Reichweite

Über 90% des Marktanteils

Starke Engagement rate

Einzigartiges Multi Channel placing

Keine Agenturen Gebühren

In wenigen Schritten zur ersten
Influencer Ad-Kampagne

1. Kampagneneinstellung & Zielgruppen Auswahl

- Auswahl zwischen Display -und Klickkampagne.
- Werbeziel & Ad Fokus auswählen
(Reichweite oder Intensivität).
- Influencer(Streamer) Charakteristika festlegen.
- Zielgruppe der Zuschauer definieren.
- Twitch Kategorien & Content auswählen.

 

3. Laufzeit und Budget einstellen

- Bestimmen Sie das Kampagnenbudget
- Flexible Kampagnenlaufzeiten
- Legen Sie ein tägliches Kontingent fest
- Kampagne bestätigen

 

Timeline klein1

2. Werbeanzeigen auswählen (GIF/JPEG)

- Werbebanner Format wählen (GIF,JPEG)
- Ihre Werbebanner hochladen, bis zu 3 + 1
pro Kampagne
- AdBlock geschützte Werbebanner
- 3 Minuten Anzeigedauer in Rotation. 1 View = 3 Min

 

4. Transparente Statistiken im Dashboard

- Sehen Sie live alle StreamerInnen Ihrer Kampagne
- Verfolgen Sie in Echtzeit alle Livestreams
- Statistiken zum Kampagnenverlauf
(Views, Klicks, Anzeigedauer,
Kategorien, Abrechnungen, uvm.)

Das Potential von Livestreaming Kanälen!

Livestreaming-Plattformen wie Twitch hielten sich lange Zeit zu Unrecht unter dem Radar verschiedener Marketer versteckt. Laut eigenen Angaben sind 80% aller Twitch Zuschauer generell offener für Werbeanzeigen. Pro Monat schauen allein in Deutschland rund 9,2 Millionen Nutzer*innen regelmäßig Livestreams auf Twitch. Das Themenangebot reicht von klassischem Gaming bis hin in Richtung Musik, Sport, Entertainment, Kunst, Reisen etc.
Ein großer Vorteil von Twitch Marketing ist die Funktion des Livechats. Hier können Sie mit Ihrer Marke authentisch in Interaktion zwischen Zuschauer*in und Streamer*in treten.

Was ist ein Livestream?

1. Das Livevideo (Entertainment)

2. Streamer*in (Gaming-Influencer, Lifestyler,
Künstler etc. )

3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)

4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)

Wasisteinlivestream 2022

Live Werbung ist die Zukunft

Schalten Sie Ihre eigene Twitch Werbung oder Influencer Sponsorings und übertragen Sie Ihre Markenbotschaft in Echtzeit. Durch die Livechatfunktion können Gespräche und Unterhaltungen über Ihrer Werbekampagnen an zusätzlicher Aufmerksamkeit gewinnen. 

Bild Handy

Gestalten Sie Ihre Ads

  • Erstellen Sie Ihre eignenen Twitch Ads und begeistern Sie mit kreativen Designs.
  • JPEG/GIF Banner 300 x 250 Pixel
  • Achte Sie auf eine besondere Leserlichkeit der Schriften
  • Pro Kampagne können Sie bis zu 3 Bannern nutzen. Der TKP/CPC bleibt dabei unverändert.
  • Rabattcodes und URL Parameter eignen sich zusätzlich um Conversions eindeutig zu erfassen.
Banner Beispiele Webseite-01

Überzeugen Sie sich selbst: 

Schalten Sie
Werbung auf Twitch

Mit Twitch Ads
neue Kunden gewinnen

Machen Sie sich die Besonderheit von Livestreaming Anbietern, wie zb. Twitch, zu Ihrem Vorteil. Integrieren Sie Ihre Markenbotschaften automatisiert in die Livestreams der passenden Mikro-Influencer und werben Sie authentisch und gezielt bei den jungen Zielgruppen. Begeistern Sie dabei mit modernen Werbeanzeigen oder treten Sie in einen dialogischen Austausch zwischen Streamer und Zuschauer und lassen Sie Ihre Marke in einem Twitch Sponsoring aktiv bewerben. 

Was steckt hinter Livestreaming ?

Livestreaming-Plattformen wie Twitch hielten sich lange Zeit zu Unrecht unter dem Radar verschiedener Marketer versteckt. Der deutsche Twitchmarkt liegt auf Platz 2 weltweit und hat somit seinen vermeintlichen Nischenstatus längst abgelegt. Laut offiziellen Angaben sind 80% aller Twitch Zuschauer generell offener für Werbeanzeigen. Pro Monat schauen allein in Deutschland rund 9,2 Millionen NutzerInnen regelmäßig Livestreams auf Twitch. Daher wird ein immer breiter werdendes Themenangebot, verstärkt in Richtung Musik, Sport, Entertainment, Kunst, Reisen etc, angeboten.

Was ist
ein Livestream?

Wasisteinlivestream 2022

1. Das Livevideo (Entertainment)

2. Streamer*in (Influencer*in)

3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)

4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)

Adblock Schutz

Ihre Twitch Ads sind Ad-Block geschützt
und bleiben im Livestream dauerhaft
zu sehen.

Tausende Streamer

streamboost bündelt zahlreiche
passende Streamer*innen für
Ihre Twitch Ads

Echtzeit Statistiken

Statistiken, bezüglich laufenden oder
abgeschlossenen Kampagnen, können über
das Dashboard eingesehen werden. 

Hohe Reichweite

Pro Monat schauen allein in Deutschland
rund 9,2 Millionen Nutzer regelmäßig
Livestreamsauf Twitch. 

Makro- oder Mikrostreamer für meine Kampagne?

Mikro-Streamer

makro

• Hohe Bindung zu den Zuschauern
• Über 90% des Marktanteils
• Starke Interaktion
• 1-250 dauerhafte Zuschauer
• Ideal für CPC & TKP Ad-Kampagnen

Makro-Streamer

mikro

• Hohe Reichweite und Bekanntheitsgrad
• weniger Bindung zu den Zuschauern
• Ideal für Sponsorings & Produkt Placements
• Individuelle Kooperationen möglich

Noch unentschlossen? Wir beraten Sie gerne!

Live-Werbung ist die Zukunft

Schalten Sie Ihre eigene Twitch Ads oder Streamer Sponsorings und übertragen Sie Ihren Inhalt in Echtzeit. Durch die Livechatfunktion können Gespräche und Unterhaltungen über Ihrer Werbekampagnen an zusätzlicher Aufmerksamkeit gewinnen. 

Bild Handy

In wenigen Steps zur eigenen
Twitch Werbung

Geben Sie Ihr Budget oder Ihre gewünschte Reichweite ein, definieren Sie Ihre Zielgruppe, laden Sie Ihre
Werbeanzeigen im Menü hoch und werden Sie mit Ihrer Werbebotschaft zu einem festen
Teil zahlreicher Twitch Livestreams. Nutzen Sie online Werbung einzigartig und erreichen Sie mit
streamboost eine High Viewability und Performance.

Kampagne und Zielgruppe

Werbeanzeigen
Budget und Reichweite
Überprüfung
Loslegen

Die passende Werbegrafik

Der wohl wichtigste Schritt einer erfolgreichen Werbekampagne, ist die Erstellung der geeigneten Twitch Ads. Ihre Werbegrafiken können in Form eines GIF´s oder eines Bildes erstellt werden. Um starke Werbewirkungen zu erreichen, sollten Ihre Werbeanzeigen optisch und inhaltlich ansprechend designed werden. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anzeigen in einer Größe von 300x250 Pixel erstellt werden, um passend in die Streams eingebunden werden zu können. Besonders wichtig ist die Leserlichkeit der verwendeten Schrift und Grafiken. Versehen Sie Ihre Twitch Ads mit einem Rabattcode, so erhalten Sie Informationen über die Conversion-Rate und Werbewirkung.

Lassen Sie sich gerne von unseren Experten beraten!

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