| You make it possible
Self-Service Kampagnentool
Planen und schalten Sie Ihre eigenen Twitch Ads über unser einzigartiges
Kampagnentool. Wählen Sie aus in welchen Livestreams Sie werben möchten
und legen Sie den passenden Ziegruppenfokus fest. Dabei bestimmen Sie das
Budget und die Laufzeiten Ihrer Ad Kampagnen. Neben verschiedenen
Einstellungsmöglichkeiten erhalten Sie im Dashboard zahlreiche Auswertungen
und Statistiken über laufende und abgeschlossende Werbekampagnen.


Was ist ein Livestream?
1. Das Livevideo (Entertainment)
2. Streamer*in (Gaming-Influencer, Lifestyler,
Künstler etc. )
3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)
4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)

Mikro- oder Makrostreamer für meine Influencer Werbung?


Mikro-Streamer
• Hohe Bindung zu den Zuschauern
• Über 90% des Marktanteils
• Starke Interaktion
• 1-250 dauerhafte Zuschauer
• Ideal für CPC & TKP Ad-Kampagnen
• Gaming Influencer und
Lifestyle Influencer
Makro-Streamer
• Hohe Reichweite und Bekanntheitsgrad
• weniger Bindung zu den Zuschauern
• Ideal für Twitch Sponsorings & Produkt Placements
• Individuelle Kooperationen möglich
• Gaming Influencer & Lifestyle Influencer
Noch unentschlossen? Wir beraten Sie gerne!
Gestalten Sie Ihre Ads
Was ist
ein Livestream?

1. Das Livevideo (Entertainment)
2. Streamer*in (Influencer*in)
3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)
4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)
Makro- oder Mikrostreamer für meine Kampagne?
Mikro-Streamer

• Hohe Bindung zu den Zuschauern
• Über 90% des Marktanteils
• Starke Interaktion
• 1-250 dauerhafte Zuschauer
• Ideal für CPC & TKP Ad-Kampagnen
Makro-Streamer

• Hohe Reichweite und Bekanntheitsgrad
• weniger Bindung zu den Zuschauern
• Ideal für Sponsorings & Produkt Placements
• Individuelle Kooperationen möglich
Noch unentschlossen? Wir beraten Sie gerne!
Die passende Werbegrafik
Der wohl wichtigste Schritt einer erfolgreichen Werbekampagne, ist die Erstellung der geeigneten Twitch Ads. Ihre Werbegrafiken können in Form eines GIF´s oder eines Bildes erstellt werden. Um starke Werbewirkungen zu erreichen, sollten Ihre Werbeanzeigen optisch und inhaltlich ansprechend designed werden. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anzeigen in einer Größe von 300x250 Pixel erstellt werden, um passend in die Streams eingebunden werden zu können. Besonders wichtig ist die Leserlichkeit der verwendeten Schrift und Grafiken. Versehen Sie Ihre Twitch Ads mit einem Rabattcode, so erhalten Sie Informationen über die Conversion-Rate und Werbewirkung.