Schalten Sie
Werbung auf Twitch

Mit Twitch Ads
neue Kunden gewinnen

Machen Sie sich die Besonderheit von Livestreaming Anbietern, wie zb. Twitch, zu Ihrem Vorteil. Integrieren Sie Ihre Livestream Werbung automatisiert in die Videos der passenden Influencer*innen und werben Sie authentisch und gezielt bei den jungen Zielgruppen. Begeistern Sie dabei mit modernen Werbeanzeigen oder treten Sie in einen dialogischen Austausch zwischen Ihrer Marke dem richtigen Streamer und tausenden Zuschauern und lassen Sie Ihre Marke in einem Twitch Sponsoring aktiv bewerben. 

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Warum Twitch für Unternehmen wichtig ist?

Livestreaming-Plattformen wie Twitch hielten sich lange Zeit zu Unrecht unter dem Radar verschiedener Marketer versteckt.
Der deutsche Twitchmarkt liegt auf Platz 2 weltweit und hat somit seinen vermeintlichen Nischenstatus längst abgelegt.
Laut offiziellen Angaben sind 80% aller Twitch Zuschauer generell offener für Werbeanzeigen. Pro Monat schauen allein in Deutschland rund 9,2 Millionen Nutzer*innen regelmäßig Livestreams auf Twitch. Daher wird ein immer breiter werdendes Themenangebot, verstärkt in Richtung Musik, Sport, Entertainment, Kunst, Reisen etc, angeboten, welches das klassische Influencer-Marketing in den Schatten stellt. Ein großer Vorteil Werbung auf Twitch zu schalten ist die Funktion des Livechats. Hier können Sie mit Ihrer Marke authentisch in Interaktion zwischen Zuschauer*in und Streamer*in treten.

Was ist ein Livestream?

1. Das Livevideo (Entertainment)

2. Streamer*in (Influencer*in)

3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)

4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)

Wasisteinlivestream 2022

Adblock Schutz

Ihre Twitch Ads sind Ad-Block geschützt
und bleiben im Livestream dauerhaft
zu sehen.

Twitch Zielgruppe

Das Themenangebot wächst täglich
in Richtung Lifestyle, Gaming,
Musik und Espots.

Echtzeit Statistiken

Statistiken, bezüglich laufenden oder
abgeschlossenen Kampagnen, können über
das Dashboard eingesehen werden. 

Hohe Reichweite

Pro Monat schauen allein in Deutschland
rund 9,2 Millionen Nutzer regelmäßig
Livestreamsauf Twitch. 

Makro- oder Mikrostreamer für meine Influencer Werbung?

makro
mikro

Makro-Streamer

• Hohe Reichweite und Bekanntheitsgrad
• weniger Bindung zu den Zuschauern
• Ideal für Twitch Sponsorings & Produkt Placements
• Individuelle Kooperationen möglich
• Gaming Influencer & Lifestyle Influencer

Mikro-Streamer

• Hohe Bindung zu den Zuschauern
• Über 90% des Marktanteils
• Starke Interaktion
• 1-250 dauerhafte Zuschauer
• Ideal für CPC & TKP Ad-Kampagnen
• Gaming Influencer & Lifestyle Influencer

Noch unentschlossen? Wir beraten Sie gerne!

Live Marketing ist die Zukunft

Schalten Sie Ihre eigene Twitch Werbung oder Influencer Sponsorings und übertragen Sie Ihre Markenbotschaft in Echtzeit. Durch die Livechatfunktion können Gespräche und Unterhaltungen über Ihrer Werbekampagnen an zusätzlicher Aufmerksamkeit gewinnen. 

Bild Handy

In wenigen Steps zur eigenen
Twitch Werbung

Geben Sie Ihr Budget oder Ihre gewünschte Reichweite ein, definieren Sie Ihre Zielgruppe, laden Sie Ihre
Werbeanzeigen im Menü hoch und werden Sie mit Ihrer Werbebotschaft zu einem festen
Teil zahlreicher Livestreams. Nutzen Sie Twitch Werbung einzigartig und erreichen Sie mit
streamboost eine High Viewability und Performance.

Kampagne und Zielgruppe

Werbeanzeigen +
Budget und Reichweite +
Überprüfung +
Loslegen +

Die passende Werbegrafik

Der wohl wichtigste Schritt einer erfolgreichen Werbekampagne, ist die Erstellung der geeigneten Twitch Ads. Ihre Werbegrafiken können in Form eines GIF´s oder eines Bildes erstellt werden. Um starke Werbewirkungen zu erreichen, sollten Ihre Werbeanzeigen optisch und inhaltlich ansprechend designed werden. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anzeigen in einer Größe von 300x250 Pixel erstellt werden, um passend in die Streams eingebunden werden zu können. Besonders wichtig ist die Leserlichkeit der verwendeten Schrift und Grafiken. Versehen Sie Ihre Twitch Ads mit einem Rabattcode, so erhalten Sie Informationen über die Conversion-Rate und Werbewirkung.

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Lernen Sie uns doch gerne
persönlich kennen 

FAQ

Über streamboost:

Über meine Werbekampagne:

Nachdem Sie sich HIER registriert haben, erhalten Sie von uns innerhalb von 24 Stunden Ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie sich als Advertiser einloggen können. Dort können Sie Ihre Display & CPC-Werbekampagne erstellen. Für individuelle Sponsorings oder Gewinnspiele können sie uns gerne eine Nachricht senden.

Ja, Ihre Display & Klick-Kampagnen können Sie selbstständig planen und gestalten wie Sie es möchten. Gerne bieten wir Ihnen unsere Hilfe dabei an. Wenn sie individuelle Kooperationen und Gewinnspiele planen möchten, wird unser Team mit Ihnen gemeinsam eine Strategie entwickeln.

Starten Sie so viele Werbekampagnen wie Sie es möchten. Sie können diese in Ihrem persönlichen Dashboard jederzeit miteinander vergleichen.

Über die Zahlungsbedingungen, Kosten & Laufzeit:

Nein, Sie als Advertiser bestimmen die Laufzeit Ihrer Werbekampagne selbst, dabei sind Sie vollkommen unabhängig von streamboost und nicht vertraglich gebunden.

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden (Überweisung, Paypal, SEPA-Lastschrift, Giropay, Klarna etc.)

Bei uns können Sie schon ab einem Budget von 10€ werben.

Ja, Sie können den zeitlichen Rahmen Ihrer Werbekampagne selbst bestimmen. Wir bitten Sie aber zu bedenken, dass eine Kampagne vor Aktivierung von uns geprüft wird, dieser Vorgang dauert in der Regel 1 Werktag.

Nach der Zahlung erfolgt die Abrechnung durch einen TKP (Tausend Kontakt Preis) oder CPC (Cost per Click). Dabei zahlen Sie nur für die tatsächlich erreichten Zuschauer. Für individuelle Kooperationen berechnet sich der Preis Anhang der Leistung. Hierfür können Sie uns gerne kontaktieren.

Der TKP ist abhängig von Ihrer Werbemaßnahme:

Display-Kampagnen haben einen TKP von 10€ für Bilder, bei Verwendung von GIF´S erhöht sich dieser um weitere 10€.

Der CPC-Wert beträgt 0,20€ pro Weiterleitung auf Ihre Webadresse. Der CPC kann sich nicht ändern und bleibt fix.

Über die Werbegrafik:

Ein GIF als Werbebotschaft sorgt für deutlich höhere Aufmerksamkeit und Einprägsamkeit als ein statisches Bild.

Pro Werbekampagne können Sie bis zu 3 Werbegrafiken hochladen. Dabei hat die Anzahl der Werbegrafiken keinen Einfluss auf den TKP oder CPC.

Nein, Ihre Werbeanzeigen können nicht durch AdBlocker umgangen werden. Stattdessen sind diese in Ihrer Anzeigezeit dauerhaft zu sehen und werden dadurch zu einem festen Bestandteil der gestreamten Livestreams.

Ihre Display-Werbegrafiken werden in Rotation für 3 Minuten im Livestream der Streamer angezeigt, bis Ihre gewünschte Anzahl an Views erreicht wurde. Ihre Klick-Werbeanzeigen bleiben als Stream Panel dauerhaft, ohne Unterbrechungen zu sehen, bis ihr ausgewähltes Zielvorhaben erreicht wurde.

Ja, Ihre Werbeanzeigen können Sie so gestalten, wie Sie es möchten. Wichtig ist, dass diese in der Größe 300x250 Pixel erstellt werden.

Ihre Werbeanzeige sollte in der Größe 300x250 Pixel erstellt werden. Die Dateiengröße darf max. 1,5 MB pro Grafik betragen.

Alle Display-Anzeigen sind nicht anklickbar, da Sie fest in dem Stream eingebettet werden. Ihre Klick-Banner dagegen können von den Zuschauern während des Streams dauerhaft angeklickt werden.

Ihre Werbegrafiken werden in voller Größe und Sichtbarkeit selbstständig von den jeweiligen Streamern im Livestream platziert.

Nein, ausschließlich Sie als Advertiser sind dazu ermöglicht Ihre Werbegrafiken so zu gestalten, wie Sie es möchten. Die Livestreamer haben darauf keinen Einfluss und können die Grafiken nicht bearbeiten.

Über die Livestreamer:

Wir verfolgen den Ansatz eine große Menge an Mikro-Streamern gebündelt für Ihre Kampagnen zu nutzen. Unser intelligentes Matchmaking-System verbindet Ihre Werbekampagne automatisch mit den passenden Streamern. Dabei haben Sie die Möglichkeiten im Vorfeld verschiedene Kategorien auszuwählen. Nachdem dies geschehen ist, senden wir Ihnen eine Gesamtübersicht aller Streamer zu, bevor die Kampagne startet. Bei Individuellen Sponsorings, können auch spezifische Streamer ausgewählt werden.

Ihre Werbegrafiken werden automatisiert bei den passenden Streamern im Livestream automatisch eingebettet.

Unsere Livestreamer streamen momentan ausschließlich auf Twitch.

Nein, mit streamboost können Sie aus einer Hand viele Streamer gleichzeitig bündeln, ohne jeden einzelnen zu analysieren und Verträge schließen zu müssen. Dabei stehen wir im engen Kontakt zu den Streamern und kümmern uns um den gesamten Support.

In Ihrem Dashboard haben Sie eine Echtzeit Übersicht zu Ihrer laufenden Kampagne.

Über die Kampagnenauswertung:

Mit streamboost sind Sie jederzeit auf dem neusten Stand Ihrer Kampagne. In Ihrem persönlichen Dashboard sehen Sie in Echtzeit jede Bewegung und erhalten zusätzliche Informationen über die Performance und Viewability Ihrer Werbekampagnen.

Wir empfehlen Ihnen einen Aktionscode auf Ihre Werbegrafik zu platzieren, so können Sie gezielt unterscheiden, welche Zuschauer durch Ihre Werbekampagne Käufe/Registrationen/Downloads erzielt haben.

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail, sobald Ihre Werbekampagne erstellt und reviewed wurde.

Schalten Sie
Werbung auf Twitch

Mit Twitch Ads
neue Kunden gewinnen

Machen Sie sich die Besonderheit von Livestreaming Anbietern, wie zb. Twitch, zu Ihrem Vorteil. Integrieren Sie Ihre Markenbotschaften automatisiert in die Livestreams der passenden Mikro-Influencer und werben Sie authentisch und gezielt bei den jungen Zielgruppen. Begeistern Sie dabei mit modernen Werbeanzeigen oder treten Sie in einen dialogischen Austausch zwischen Streamer und Zuschauer und lassen Sie Ihre Marke in einem Twitch Sponsoring aktiv bewerben. 

Was macht
Twitch so  besonders?

Livestreaming-Plattformen wie Twitch hielten sich lange Zeit zu Unrecht unter dem Radar verschiedener Marketer versteckt. Der deutsche Twitchmarkt liegt auf Platz 2 weltweit und hat somit seinen vermeintlichen Nischenstatus längst abgelegt. Laut offiziellen Angaben sind 80% aller Twitch Zuschauer generell offener für Werbeanzeigen. Pro Monat schauen allein in Deutschland rund 9,2 Millionen NutzerInnen regelmäßig Livestreams auf Twitch. Daher wird ein immer breiter werdendes Themenangebot, verstärkt in Richtung Musik, Sport, Entertainment, Kunst, Reisen etc, angeboten.

Was ist
ein Livestream?

1. Das Livevideo (Entertainment)

2. Streamer*in (Influencer*in)

3. Werbeanzeige (JPEG/GIF)

4. Livechat (Interaktion mit Zuschauern)

Wasisteinlivestream 2022

Adblock Schutz

Ihre Twitch Ads sind Ad-Block geschützt
und bleiben im Livestream dauerhaft
zu sehen.

Tausende Streamer

streamboost bündelt zahlreiche
passende Streamer*innen für
Ihre Twitch Ads

Echtzeit Statistiken

Statistiken, bezüglich laufenden oder
abgeschlossenen Kampagnen, können über
das Dashboard eingesehen werden. 

Hohe Reichweite

Pro Monat schauen allein in Deutschland
rund 9,2 Millionen Nutzer regelmäßig
Livestreamsauf Twitch. 

Makro- oder Mikrostreamer für meine Kampagne?

Mikro-Streamer

makro

• Hohe Bindung zu den Zuschauern
• Über 90% des Marktanteils
• Starke Interaktion
• 1-250 dauerhafte Zuschauer
• Ideal für CPC & TKP Ad-Kampagnen

Makro-Streamer

mikro

• Hohe Reichweite und Bekanntheitsgrad
• weniger Bindung zu den Zuschauern
• Ideal für Sponsorings & Produkt Placements
• Individuelle Kooperationen möglich

Noch unentschlossen? Wir beraten Sie gerne!

Live-Werbung ist die Zukunft

Schalten Sie Ihre eigene Twitch Ads oder Streamer Sponsorings und übertragen Sie Ihren Inhalt in Echtzeit. Durch die Livechatfunktion können Gespräche und Unterhaltungen über Ihrer Werbekampagnen an zusätzlicher Aufmerksamkeit gewinnen. 

Bild Handy

In wenigen Steps zur eigenen
Twitch Werbung

Geben Sie Ihr Budget oder Ihre gewünschte Reichweite ein, definieren Sie Ihre Zielgruppe, laden Sie Ihre
Werbeanzeigen im Menü hoch und werden Sie mit Ihrer Werbebotschaft zu einem festen
Teil zahlreicher Twitch Livestreams. Nutzen Sie online Werbung einzigartig und erreichen Sie mit
streamboost eine High Viewability und Performance.

Kampagne und Zielgruppe

Werbeanzeigen
Budget und Reichweite
Überprüfung
Loslegen

Die passende Werbegrafik

Der wohl wichtigste Schritt einer erfolgreichen Werbekampagne, ist die Erstellung der geeigneten Twitch Ads. Ihre Werbegrafiken können in Form eines GIF´s oder eines Bildes erstellt werden. Um starke Werbewirkungen zu erreichen, sollten Ihre Werbeanzeigen optisch und inhaltlich ansprechend designed werden. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anzeigen in einer Größe von 300x250 Pixel erstellt werden, um passend in die Streams eingebunden werden zu können. Besonders wichtig ist die Leserlichkeit der verwendeten Schrift und Grafiken. Versehen Sie Ihre Twitch Ads mit einem Rabattcode, so erhalten Sie Informationen über die Conversion-Rate und Werbewirkung.

Lassen Sie sich gerne von unseren Experten beraten!

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