Erweitere dein Agentur Angebot mit Twitch

Nutze Twitch als neuen Werbekanal für deine Kunden. Werde zur Love-Agency in Sachen GenZ&Y Marketing.

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Leite interessierte Zuschauer direkt
auf deine Landingpage!

Brand Awareness mit InStream Ads im Livestream!

Platziere individuelle CTA´s direkt im Livechat!

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Frischer Wind in deinem Media Angebot

Biete deinen Kunden den besten Weg auf Twitch zu werben!

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So funktioniert
streamboost Ads
für Agenturen

Kampagne erstellen

Plane und schalte streamboost Twitch Kampagnen für deine Kunden bequem über unseren Ads Manager.

✔ Demographisches Zielgruppen-Targeting

✔ Wähle passende Twitch Streams aus

Positioniere dich als Experte und First Mover

STREAMER MATCHING

Reichweite & Budget

Sehe schon vor Beginnen deiner Kampagnen, wie viele Impressionen und Klicks du erreichen wirst.

✔ Freie Kampagnen Budgetierung

✔ 100% skalierbares Media Booking

✔ Abrechnung mit fixen TKP & CPC 

STREAMER MATCHING (2)

Streamer Matching

Platziere deine Kunden in tausenden Twitch Streams gleichzeitig, dank unserem AI-Matching Algorithmus.

✔ Über 12K Mikro / Medium Streamer

✔ 100% Automatisierter Prozess

✔ Brand Safety Features

STREAMER MATCHING (3)

Statistiken & Insights

Mit unserem intuitiven Dashboard wird das Analysieren deiner Kampagnen spielend einfach.

✔ Verfolge deine Kampagnen in Echtzeit

✔ Umfangreiche Auswertungen

✔ Real Time Insights & semantische Analysen

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streamboost Ads

  • Deine Botschaft fest integriert in die Twitch-Streams für maximale Brand Awareness.
  • Abrechnung nach TKP/CPM (Tausend-Kontakt-Preis)
  • 1-3 Banner pro Kampagne möglich (Carousel)
  • 100% Adblock geschützte Ads-Banner
  • JPEG/PNG/GIF (300 x 250 Pixel)
  • Deine Botschaft als native Text-Nachricht im Live-Chat.
  • Automatisiertes Posting in regelmäßigen Intervallen.
  • 150 Textzeichen + Landingpage Link. 
  • Abrechnung nach CPC 0,80 (Fixer Preis pro Klick)
  • Zusätzliches Tracking möglich.
  • 100% Adblock geschützt.
  • Anzeige als klickbarer Banner fest unter dem Stream.
  • 1 Banner pro Kampagne (300 x 250 Pixel).
  • Link + zusätzliches Tracking möglich.
  • Abrechnung nach CPC: 0,80€ (Fixer Preis pro Klick)
  • 100% Adblock geschützt.

Über 12.000 Streamer

Über 12.000 Mikro/Medium Streamer stehen deiner Kampagne zur Verfügung und werden von unserem AI-Matching Algorithmus automatisiert gebündelt und zielgruppenspezifisch mit deiner Kampagne verbunden.

Webseite (1)

✔ Kostenfreie Nutzung

Die Nutzung des streamboost Managers ist kostenfrei. Nutze den Kampagnenmanager so einfach wie Google Ads.

✔ Agentur Rabatte

Als Agentur erhältst du eine transparente Rabattierung deiner Ads-Kampagnen. Somit generierst du neuen Umsatz.

✔ Direktes Media Booking

Werde zum fachkundigen Twitch-Experten für deine Kunden dank kostenloser Beratungen unseres Teams.

Häufig gestellte Fragen

Als Advertiser bieten wir dir zwei einfache Wege, um mit deinem Unternehmen effektiv auf Twitch zu werben. Der erste Weg führt dich durch unseren Ads Manager, ein kostenfreies Tool, das dir ermöglicht, deine Kampagnen von A bis Z selbst zu gestalten. Du kannst Zielgruppen definieren, dein Budget festlegen und aus verschiedenen Werbeformaten wählen. Zusätzlich findest du in deinem Dashboard Echtzeit-Auswertungen zu abgeschlossenen und laufenden Kampagnen.

Falls du eine noch spezifischere Strategie suchst, bieten wir dir die Option deine Kampagnen durch unser erfahrenes Team aufsetzen und betreuen zu lassen. Nach einer persönlichen Absprache, in der wir deine Wünsche und Ziele genau definieren, erarbeiten wir eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Kampagne. Dieser Service umfasst alles von der Konzeption bis zur Durchführung und Analyse deiner Werbeaktionen, sodass du dich zurücklehnen und auf die Ergebnisse freuen kannst.

  1. Zielgruppenabdeckung: Die Vielfalt an Streamern ermöglicht es, ein breites Spektrum an Zuschauersegmenten zu erreichen und somit eine umfassende Markenpräsenz aufzubauen.

  2. Wirtschaftlichkeit: Die Investition in Werbeplätze bei Streamern kann eine kosteneffektive Methode sein, um Engagement zu generieren und die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.

  3. Authentizität: Die natürliche Integration von Werbebotschaften in Streams fördert authentische Interaktionen zwischen Streamern und ihrer Community, was die Glaubwürdigkeit der Marke stärken kann.

  4. Risikomanagement: Die Möglichkeit, schnell auf Feedback zu reagieren und Anpassungen vorzunehmen, bietet ein effektives Risikomanagement für Werbekampagnen.

  5. Lokale Verbindung: Die Zusammenarbeit mit Streamern, die eine starke Verbindung zu ihrer lokalen oder regionalen Community haben, kann die lokale Markenbindung und das Engagement fördern.

  6. Persönlichkeit: Durch die Zusammenarbeit mit Streamern kann eine Marke ein Gefühl der Exklusivität vermitteln, da Werbebotschaften in einem persönlicheren und engagierten Umfeld platziert werden.

  7. Flexibilität: Die Möglichkeit, Kampagnen schnell anzupassen oder zu optimieren, bietet Marken die Flexibilität, auf Veränderungen in der Zielgruppe oder im Markt reagieren zu können.

 

 

Mikro-/Medium-Streamer:
Bei den klassischen Ads-Kampagnen nutzen wir aus über 12.000 Streamern genau die zu deiner Zielgruppe und Kampagneneinstellungen passenden Streamern aus, sodass deine Ads genau bei den richtigen Zuschauern angezeigt werden. Kleine Streamer verfügen über eine besonders enge Verbindung zu ihren Communities und lassen deine Marke besonders effektiv hervorheben. Je nach Kampagnenvolumen bewerben mehrere hundert Streamer deine Kampagne gleichzeitig.

Makro-Streamer:
Neben unseren klassischen Ads hast du die Möglichkeit, selbst ausgewählte große Streamer für individuelle Sponsorings und kreative Influencer-Kampagnen zu buchen. Details können mit dem Kampagnenmanagement von streamboost abgesprochen und eine gemeinsame Streamer-Auswahl getätigt werden.

Dadurch, dass unsere Abrechnungspreise nach TKP und CPC fix sind, kannst du deine Kampagnen-Reichweite im Vorfeld problemlos skalieren und buchen. Je nach Höhe der gewünschten Reichweite werden entsprechend viele Streamer der Kampagne zugeteilt. Tägliche Optimierungen dieses Prozesses ermöglichen, dass deine gebuchte Reichweite mit entsprechender Intensität und Verteilung am Ende der Laufzeit gezielt erreicht werden kann.

Ja, bei jeder Kampagne hast du die Möglichkeit aktiv auszuwählen, welche Streaming- und Spiele-Kategorien samt Geschlechter- und Altersstruktur du gezielt bespielen möchtest, und welche du ausschließen möchtest, weil sie beispielsweise nicht zur Brand passen. 

Ja, streamboost Ads sind 100% AdBlock-geschützt und können von den Zuschauern nicht umgangen werden. Das gilt für alle unsere Werbeformate.

Alle FAQ's hier.

✔ Kostenlosen Termin vereinbaren

✔ Vorstellung des Ads Managers

✔ Individuelles Strategiegespräch

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Sehe schon vor Beginnen deiner Kampagnen, wie viele Impressionen und Klicks du erreichen wirst.

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Mit unserem intuitiven Dashboard wird das Analysieren deiner Kampagnen spielend einfach.

7

Übersicht:
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  • Deine Botschaft fest integriert in die Twitch-Streams für maximale Brand Awareness.
  • Abrechnung nach TKP/CPM (Tausend-Kontakt-Preis)
  • 1-3 Banner pro Kampagne möglich (Carousel)
  • 100% Adblock geschützte Ads-Banner
  • JPEG/PNG/GIF (300 x 250 Pixel)
  • Deine Botschaft als native Text-Nachricht im Live-Chat.
  • Automatisiertes Posting in regelmäßigen Intervallen.
  • 150 Textzeichen + Landingpage Link. 
  • Abrechnung nach CPC 0,80 (Fixer Preis pro Klick)
  • Zusätzliches Tracking möglich.
  • 100% Adblock geschützt.
  • Anzeige als klickbarer Banner fest unter dem Stream.
  • 1 Banner pro Kampagne (300 x 250 Pixel).
  • Link + zusätzliches Tracking möglich.
  • Abrechnung nach CPC: 0,80€ (Fixer Preis pro Klick)
  • 100% Adblock geschützt.

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Falls du eine noch spezifischere Strategie suchst, bieten wir dir die Option deine Kampagnen durch unser erfahrenes Team aufsetzen und betreuen zu lassen. Nach einer persönlichen Absprache, in der wir deine Wünsche und Ziele genau definieren, erarbeiten wir eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Kampagne. Dieser Service umfasst alles von der Konzeption bis zur Durchführung und Analyse deiner Werbeaktionen, sodass du dich zurücklehnen und auf die Ergebnisse freuen kannst.

  1. Zielgruppenabdeckung: Die Vielfalt an Streamern ermöglicht es, ein breites Spektrum an Zuschauersegmenten zu erreichen und somit eine umfassende Markenpräsenz aufzubauen.

  2. Wirtschaftlichkeit: Die Investition in Werbeplätze bei Streamern kann eine kosteneffektive Methode sein, um Engagement zu generieren und die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.

  3. Authentizität: Die natürliche Integration von Werbebotschaften in Streams fördert authentische Interaktionen zwischen Streamern und ihrer Community, was die Glaubwürdigkeit der Marke stärken kann.

  4. Risikomanagement: Die Möglichkeit, schnell auf Feedback zu reagieren und Anpassungen vorzunehmen, bietet ein effektives Risikomanagement für Werbekampagnen.

  5. Lokale Verbindung: Die Zusammenarbeit mit Streamern, die eine starke Verbindung zu ihrer lokalen oder regionalen Community haben, kann die lokale Markenbindung und das Engagement fördern.

  6. Persönlichkeit: Durch die Zusammenarbeit mit Streamern kann eine Marke ein Gefühl der Exklusivität vermitteln, da Werbebotschaften in einem persönlicheren und engagierten Umfeld platziert werden.

  7. Flexibilität: Die Möglichkeit, Kampagnen schnell anzupassen oder zu optimieren, bietet Marken die Flexibilität, auf Veränderungen in der Zielgruppe oder im Markt reagieren zu können.

 

 

Mikro-/Medium-Streamer:
Bei den klassischen Ads-Kampagnen nutzen wir aus über 12.000 Streamern genau die zu deiner Zielgruppe und Kampagneneinstellungen passenden Streamern aus, sodass deine Ads genau bei den richtigen Zuschauern angezeigt werden. Kleine Streamer verfügen über eine besonders enge Verbindung zu ihren Communities und lassen deine Marke besonders effektiv hervorheben. Je nach Kampagnenvolumen bewerben mehrere hundert Streamer deine Kampagne gleichzeitig.

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Dadurch, dass unsere Abrechnungspreise nach TKP und CPC fix sind, kannst du deine Kampagnen-Reichweite im Vorfeld problemlos skalieren und buchen. Je nach Höhe der gewünschten Reichweite werden entsprechend viele Streamer der Kampagne zugeteilt. Tägliche Optimierungen dieses Prozesses ermöglichen, dass deine gebuchte Reichweite mit entsprechender Intensität und Verteilung am Ende der Laufzeit gezielt erreicht werden kann.

Ja, bei jeder Kampagne hast du die Möglichkeit aktiv auszuwählen, welche Streaming- und Spiele-Kategorien samt Geschlechter- und Altersstruktur du gezielt bespielen möchtest, und welche du ausschließen möchtest, weil sie beispielsweise nicht zur Brand passen. 

Ja, streamboost Ads sind 100% AdBlock-geschützt und können von den Zuschauern nicht umgangen werden. Das gilt für alle unsere Werbeformate.

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